vrijdag 30 mei 2014

Ein Weintemperierschrank ist etwas ganz anders als ein Weinschrank oder einem Weinkühlschrank. Doch gibt es Menschen, die einen Liebherr Weintemperierschrank haben wollen aber zuerst einen Weinkühlschrank suchen. Der große Unterschied ist, daß nur ein Kühlschrank nur kühlt. Ein Weintemperierschrank kann und macht eine Menge mehr. Natürlich können Sie Wein kühl halten, aber eigentlich, sprecht man bei einem Weintemperierschrank über das auf Trinktemperatur halten von Wein. In einem Kühlschrank gibt es aber in der Regel nur eine Temperatur, aber wenn Sie einen modernen Temperierschrank haben, können Sie drei verschiedene Temperaturzonen einstellen. Wie bereits erwähnt macht einen Weintemperierschrank viel mehr. Für Wein ist es wichtig, daß die Feuchtigkeit optimal ist, so daß der Korken nicht austrocknen. Auch wenn Sie nur Flaschen mit einem Schraubverschluss haben, dann ist es nicht gut, wenn Form bei hoher Luftfeuchtigkeit auftritt. Dies wirkt sich auf auf die Etiketten, die nicht wirklich attraktiv werden zu präsentieren.

Und was halten Sie von Umwelt Gerüche?
Die teureren Weine haben in der Regel noch immer die Kork-Verschlüsse. Ein guter Weintemperierschrank filtert auch die Luft die einkommt und zirkuliert in den Schrank wenn die Tür geschlossen ist. Dem besseren Weintemperierschrank tut dies durch einen Aktivkohlefilter.

Vibration ist ein unterschätztes Problem
Der Kompressor von einem Weinkühlschrank gibt häufig Vibrationen ab. Zur kühlen von Erfrischungsgetränke ist das kein Problem, aber für Weine aber doch. Daher ist es wünschenswert ein Vibration freien Kompressor zu installieren. Doch dies ist nicht ausreichend, da die Umgebung Vibrationen auf den Weinen übertragen werden. Es gibt derzeit ein Anbieter von Weintemperierschränke die Standard Vibration Reduction Blocks in einem Paket mit einem Weintemperierschrank anbietet, dies ist Cavepromotor.


Geen opmerkingen:

Een reactie posten